•  
  •  
In unserer kleinen Asinerie (Eselzucht) Schürmatt züchten wir die vom Aussterben bedrohten Eselrassen Baudet du Poitou, Franca Martina und Andalusischer Riesenesel und beteiligen uns so an einem weltweiten Rettungsprogramm für die Erhaltung dieser Rassen und arbeiten mit diversen Zuchten europaweit zusammen.

Wir bemühen uns um Aufklärung und Interesse für diese wunderbaren Rassen, durch Berichte, Gespräche und Informationen auf Festen, Ausstellungen und Ähnlichem. Wir möchten gerne unsere Leidenschaft für diese eindrücklichen und sehr liebevollen Tiere an viele Personen weitergeben.

Unter Poitou-Esel erfährst du noch mehr Interessantes über die Rasse Baudet du Poitou. Bei uns auf dem Hof leben einige Poitou-Esel, die wir dir hier gerne vorstellen.

Unter Weitere Eselrassen erfährst du noch mehr über die Rassen Franca Martina und Andalusischer Riesenesel. 

Hast du Interesse am Kauf oder an der Vermittlung eines Esels? Dann kontaktiere uns.

image-8464193-Asinerie.w640.JPG

image-8465192-Gina.w640.JPG