•  
  •  
In unserer kleinen Asinerie (Eselzucht) Schürmatt züchten wir die vom Aussterben bedrohte Eselrasse Baudet du Poitou und beteiligen uns so an einem weltweiten Rettungsprogramm für die Erhaltung dieser Rasse und arbeiten mit diversen Zuchten europaweit zusammen.

Wir bemühen uns um Aufklärung und Interesse für diese wunderbare Rasse, durch Berichte, Gespräche und Informationen auf Festen, Ausstellungen und Ähnlichem. Wir möchten gerne unsere Leidenschaft für diese eindrücklichen und sehr liebevollen Tiere an viele Personen weitergeben.


Unter Poitou-Esel erfährst du noch mehr Interessantes über die Rasse. Bei uns auf dem Hof leben einige Poitou-Esel, die wir dir hier gerne vorstellen.

Hast du Interesse am Kauf oder an der Vermittlung eines Poitou- oder Hausesels? Dann kontaktiere uns.

image-8464193-Asinerie.w640.JPG

image-8465192-Gina.w640.JPG